Höllenmaschinen

Heute gibt es mal zwei kleine Episoden aus meinem Unileben. Um die Vorlesungen zu überstehen bzw. wach zu werden, gibt es ja Kaffeeautomaten in den Instituten. Gleich daneben steht noch ein Automat mit Schokoriegeln. Was kauf ich mir also, wenn ich mittags keine Zeit zwischen den Vorlesungen habe, um in der Mensa zu essen? Richtig! – Snickers! Kostenpunkt 0,55€. Tastenkombination irgendwas mit 32 oder so. Doch was macht das verwirrte Gehirn von Herrn Wunder? Es sieht die 0,55 und drückt daraufhin 55. Heraus plumpst eine Capri-Sonne.

Doch diese verfluchte Automatenhölle hat mich noch ein zweitesmal verarscht. Gerade letzte Woche als ich in den Kaffeeautomaten meine letzten 40 cent für einen leckeren Kakao eingeworfen hatte, packte eine unbekannte Macht meine Finger und liess sie auf einen Knopf weiter unten drücken. Statt Kakao bekam ich also Tomatensuppe

So geht das manchmal im Leben. Man trifft die richtigen Entscheidungen und macht trotzdem was anderes. Ähm naja, Moral von der Geschicht: Trau den Höllenmaschinen aus dem Institut nebenan nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert