Entschuldigung, Mutter wurde unerwartet beendet

Ubuntu Fehlermeldung: Entschuldigung, Mutter wurde unerwartet beendet
Ubuntu Fehlermeldung: Entschuldigung, Mutter wurde unerwartet beendet

Neulich beim Test der Betaversion der kommenden Ubuntu Netbook Edition 10.10. Der Bildschirm flackert. Die Fenster stürzen ab, werden neu eingerichtet. Die Fehlermeldung „Entschuldigung, Mutter wurde unerwartet beendet“ erscheint.

Und was kommt als nächstes? Vater wird nun heruntergefahren? Wollen Sie Bruder wirklich ausführen? Bitte geben Sie jetzt Schwester ein?

4 Kommentare


  1. Vielleicht ist das ja ne Anspielung auf den Bordcomputer im Film Alien?! *lol*

    Antworten

    1. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Na hoffentlich find ich diese säurespuckenden Monster jetzt nicht in meiner Wohnung.^^

      Antworten

  2. Ich hab leider die wenig spektakuläre Lösung. Mutter ist der Name des neuen Compositing-Window-Manager in Ubuntu Netbook Edition 10.10.

    Antworten

  3. ich fands auch komish,bei mir steht wenn ich effecte anschalten will ‚Mutter is running‘, naja, meine Mutter krieg ich fast nicht mal zum ‚walking‘ 😉 diese laeuft immer ha/ha..

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.