Imagekampagne für das Abenteuer Pfadfinden *Update*

BdP Logo„Pfadfinder, gibt es die heutzutage überhaupt noch? Was macht ihr eigentlich? Jeden Tag eine gute Tat? Seid ihr nicht die Nachfolger der HJ? Ihr tragt doch alle Uniform? Habt ihr euren Pfad schon gefunden?“ Diese und ähnliche teilweise dummen Fragen kommen immer wieder auf, wenn man erzählt, man ist ein Pfadfinder.

Der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP) hat eine Imagekampagne gestartet, die diese Fragen beantworten kann, aber eigentlich für das Abenteuer Pfadfinden werben soll. Bei YouTube wurden acht kurze Filme hochgeladen, die ich als Mitglied großartig finde. Ich habe sie hier in einer Playlist zusammengestellt.

Wie geht es denn den NichtpfadfinderInnen mit den Videos? Findet ihr die ansprechend? Würdet ihr eure Kinder dorthin schicken? Glaubt ihr, ihr habt etwas verpasst?

Update 10.07.2010, 19:50 Uhr: Die lange Version der Imagekampagne ist nun auch online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.