Hohe Wellen schlagend

Strand auf Phu Quoc (Vietnam)
Wellen am Strand auf Phu Quoc (Vietnam)

Während 20 Meter entfernt von mir die Wellen im Golf von Thailand gegen den Strand prallen, schlagen hier auch noch die Wellen des Ausgangs der Bundestagswahl ziemlich hoch. Was eigentlich seit Monaten schon klar war, steht nun fest: schwarzgelb gewinnt die Wahl und wird wahrscheinlich die nächsten vier Jahre die Regierung stellen.

Dann freuen wir uns schonmal auf starke Einschnitte im Sozialbereich, Mehrwertsteuererhöhung, Ausbau der Internetzensur, neue Sicherheitsgesetze, Ausstieg aus dem Atomausstieg, Kürzung der Förderung der erneuerbaren Energien, Einsatz der Bundeswehr im Inneren, lasche Klimaschutzziele und und und. Vielleicht kommt es nun auch endlich in der SPD zu einem Aufwachen, Absägen der jetzigen Spitze und der Rückkehr zur sozialen Gerechtigkeit. Wenn ich nicht gerade im Urlaub wäre, würde ich mich an dieser Stelle noch weiter über den Schritt ins Mittelalter auslassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.