Der Dieb ist unter uns!

Ironie? Wer hier an der Greifswalder Europakreuzung sein Fahrrad sucht, wird es sicherlich nicht finden, denn wo bitte ist eine Kontaktmöglichkeit? Streetart der anderen Art?

Fahrrad gestohlen!!!
"Gestohlen!!! Bürger aufgepasst! Der Dieb ist unter uns." Plakat an der Europakreuzung.

Und überhaupt, was macht das Zebra da denn? Ist es etwa aus dem Zoo entlaufen?

Streetart - Zebra

10 Kommentare


  1. Hee, da warst du ja doch schneller als wir 😉

    Antworten

    1. Ich lass mich nicht zwei Mal auffordern 😉 Außerdem hatte ich keine Zeit für einen Gescheiteren Beitrag.

      Antworten

  2. Das mit dem Fahrrad ist gut … Farbe und so weiter sind ja auch nicht zu erkenn.
    Allerdings war es doch schon zu meiner Zeit in der Ostseemetropole am Ryk ein offenes Geheimnis, dass die in Greifswald geklauten Fahrräder in Neubrandenburg, Rostock und Stralsund „an den Mann gebracht werden“ und umgekehrt natürlich. Polen ist ja auch nicht weit…

    Das Zebra hat was!

    Antworten

    1. Hatte HGW nicht auch den Titel Hauptstadt des Fahrraddiebstahls inne? Als ich die Stadt vor vier Jahren kennenlernte war das noch so, hat sich aber zum Glück wohl erheblich gebessert. Bisher sind mir recht wenig Diebstähle bekannt.

      Antworten

      1. Fahrradhauptstadt … nicht Fahrraddiebstahlhauptstadt 🙂

        Mein Rad stand nach meinem Umzug noch mindestens ein halbes Jahr unangeschlossen auf dem Hof = keiner wollte es haben! So schlimm ist es also doch nicht.


      2. Hmmm keine Ahnung, woher ich diese Aussage habe, ich finde auch die Quelle nicht mehr. Der Polizeibericht MV sagt:

        So auch in Greifswald, wo entgegen dem allgemeinen Trend die Zahl entwendeter Räder stieg. Lag die Zahl der entwendeten Räder in Greifswald 2006 bei 1442, musste die Polizei 2007 1543 dieser Delikte registrieren.


    1. Nach langer verzweifelter Suche haben wir in Greifswald nur zwei Zebrastreifen gefunden. Daher scheinen auch die Schöpfer des Zebras auf andere Fahrbahnmarkierungen ausgewichen zu sein.

      Antworten

  3. find dat fahrrad-ding scheisse. panikmache, verunsicherung, hetze? was soll der dreck? das geklaut wird is ja nu keine neue erkenntnis, hab ich mir erzählen lassen…

    Antworten

    1. Hab gehört, da hat nur jemand seinem Frust freien Lauf gelassen. Das war also schon ernst gemeint. Allerdings find ich das dann auch nicht so gelungen. Whatever. Ich musste drüber lachen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.