In Hamburg trägt man…

…Mode mit der Möwe. Kaum ein Mensch auf der Schanze, der nicht irgendwo auf  Pulli, Jacke, T-Shirt, Schuhen die Möwe im Flug prangen hat. Cleptomanicx eine Marke für eine Stadt? Ein wahres Phänomen, wie in unser angeblich so stark globalisierten Welt immer wieder so unterschiedliche regionale Stilausprägungen entstehen. Sehnt sich der Mensch nach einer regionalen Identität? Abgesehen davon, dass ich den Möwen-Style schon immer geil fand, aber ich bin ja auch ein geborener Hamburger.

5 Kommentare


  1. Auch in meinem Kleiderschrank finden sich einige Möwen-Shirts, Hoodies und Jacken. 😉

    Antworten

    1. Ist auch einfach sympathisch der Style. Eigentlich eher schlicht, aber dennoch fresh und farbig. Angenehm, dass es die Sachen nicht nur im Mailorder gibt, sondern auch fast in jedem Store auf der Schanze.

      Mir fiel das nur im Vergleich zu anderen Stadtteilen auf, dass es auf der Schanze fast schon ein Einheitslook ist. Wobei keiner uniformiert aussieht. Möwen gehören halt ins Stadtbild 😀

      Antworten

    2. Ein schöner Kontrast war dazu übrigens Frankfurt am Main, wo fast alle Leute extrem spiessig, reich und arrogant ausgesehen haben.

      Antworten

    1. Die hab ich auch schon bewundert. Wenn genug Leute anfragen, wird die evt. ind en Katalog aufgenommen 😛 Ansonsten gibt es sicher ähnliche in einschlägigen Hafenarbeiterausrüstershops.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert