PegelOnline-Plugin

Ich habe mich nun dran gemacht und versucht tiefer in WordPress und die Programmierung von Plugins einzusteigen. Der Sinn dahinter, ich möchte das Video Plugin mit einem Admin-Interface versehen. Da dieses Plugin aber schon so komplex ist, daß ich garnicht weiß, wo anfangen, habe ich mich kurzerhand entschlossen, meine Drohung wahr zumachen und habe ein neues Plugin geschrieben, um Gewässerpegel im Blog darzustellen.

Das PegelOnline-Plugin kann den aktuellen Pegelstand aller Gewässer, die auf PEGELONLINE erfaßt werden, im Blog darstellen. Als erstes ladet das Plugin hier herunter:

>>DOWNLOAD PegelOnline-Plugin (Version 0.0.4)<<

Dann entpackt ihr es einfach in den wp-content/plugins-Ordner und aktiviert es im Backend von WordPress. Unter Einstellungen findet sich nun ein Menüpunkt PegeOnline. Hier müsst ihr noch eine Pegelnummer angeben. Diese findet sich auf PEGELONLINE in der URL zu den Pegeln (z.B. http://www.pegelonline.wsv.de/servlet/ZeigeGrafik?Ansicht=einzeln&Pegelnummer=45900208). Um das Plugin einzubinden, muß dieser Code <?php if (function_exists(‚ow_pegelonline‘)) { ow_pegelonline();} ?> an einer beliebigen Stelle im Blog eingebunden werden.

Das Plugin wird seit dem 04.01.2009 auch bei wordpress.org gelistet.

Falls Ihnen das Plugin gefällt, spenden Sie doch über Paypal.

Changelog:

31.07.2009 – v 0.0.4
———
* Infotext überarbeitet
+ Hinweis auf Probleme mit Opera
+ Changelog hinzugefügt

07.01.2009 – v 0.0.3
———
+ Breite und Höhe konfigurierbar

31.12.2008 – v 0.0.2
———
+ Vorschau
+ Überschrift
+ Optionen in Tabellenform

30.12.2008 v 0.0.1
———-
Initialzündung

14 Kommentare


  1. Hallo.
    Ich bräuchte genau dieses Plugin aber mit den Daten von Österreichischen Flüssen.

    Gibt es eine möglichkeit diese einzubinden?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG aus Niederösterreich

    Antworten

    1. Hallo Matthias,
      ich hab mit Daten aus Österreich noch keine Erfahrung. Kennst du da vielleicht eine Website, die das wie die das deutsche Bundesministerium macht und ein Gewässerkundliches Informationssystem anbietet? Ansonsten werde ich mal danach suchen und gucken, ob es sich realisieren lässt.
      Gruß
      daburna

      Antworten

  2. es wäre echt super wenn es ein plugin geben würde, dass alle flüsse in europa(mitteleuropa) beinhaltet…

    Antworten

    1. Klar melde ich mich! Das Problem daran wird wohl sein, dass es keine zentrale Datenerfassung gibt, sondern unterschiedliche Quellen, da muss ich mal gucken, wie ich das lösen kann. Mit PHP programmieren kann ich nämlich eher schlecht. Das ist also gleichzeitig ein Aufruf an alle fähigen Programmierer, sich hier zu engagieren.

      Definierst du Mitteleuropa wie wir in den Geographievorlesungen zu Mitteleuropa mit Deutschland, Österreich und der Schweiz?

      Antworten

  3. hallo.
    ja um so mehr flüsse in der datenbank sind um so besser…am liebsten wäre mir eine datenbank mit allen flüssen dieser welt 😉

    Antworten

  4. Hi, lassen sich mit dem Plugin auch statistische Daten auslesen? z.B. die Pegelstände der letzten 30 Tage?
    MFG

    Stanley

    Antworten

  5. Sag mal kannst du mir da vielleicht weiterhelfen? Ich suche Pegelstände in tabellarischer Form!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.