Nofollow reaktiviert

Ja, nofollow! Anfangs dachte ich ja auch, daß es ohne nofollow besser wäre. Aber nein! Alles ideologischer Schwachsinn. Nachdem mein Blog einen Google Pagerank von 4 ergatterte und ich in irgendwelchen No-NoFollow-Listen stand, rollte eine kleine Kommentarspamwelle auf mich zu. Fast nichtssagende Kommentare gespickt mit einer URL. Erhoffter Nutzen: Aufrücken in den Google Suchergebnissen durch diese gezählte Verlinkung. Nun ist nofollow wieder aktiv und es ist zwecklos zu versuchen, durch solche Kommentare eine URL zu pushen. Sollten zum Thema relevante URLs gepostet werden, werde ich vor einer Bearbeitung des Artikels nicht halt machen und den Link hinzufügen. URLs zu Sexseiten wurden und werden weiterhin gelöscht. Über ernsthafte Kommentare jedweder Art freue ich mich weiterhin!

9 Kommentare


  1. Ach das alte Thema! 😉 Ich hab bei mir Akismet eingestellt und Moderation von Beiträgen! Ich komme mit Nofollow gut zurecht! Und offensichtliche SEO-Kommentierer kriegen die URL rausgelöscht! Hehe 😀

    Antworten

    1. Eine Moderation würde das ganze schon entschärfen. Ist eventuell ja eh bald Pflicht, wenn man sich mal die juristischen Urteile ansieht. Spam2Karma filtert sonst jeden Spambeitrag vorher raus, aber gegen die SEOs ist es machtlos. Trotzdem will ich meinen Lesern das Kommentieren erlauben und sie sollen auch sofort ihre Beiträge sehen können, damit andere darauf reagieren können. Nachträglich moderiere ich allerdings auch.

      Antworten

  2. Unser Blog wird nach wie vor zugespammt. Ähnliche tiefgreifende und umfassende Kommentare wie

    … toller Beitrag
    … weiter so …

    🙁 Ich markiere diese Kommentare mittlerweile schlicht und ergreifend als Spam, in der Hoffnung das sie in den AKISMET Spamfilter geraten. Wie „die“ da wieder rauskommen, ist dann deren Problem.

    Antworten

  3. Was mir nicht ganz klar bei der No-Follow, No No-follow ist: Einen Blog muss ich doch sowieso moderieren. Was macht es dan einen Unterschied, ob ich nach dümmlichen Kommentaren forste oder aber nach Spam?

    Lieben Gruß

    Armin

    Antworten

    1. Gute Frage, aber ich hab lieber ein gutes Spamplugin, was mir um die 100 Spamkommentare pro Tag rausfiltert und no-follow, da ich in der Zeit, als es prublik wurde, dass ich es nicht einsetze, viel moderieren musste.

      Antworten


  4. Der visuelle Inhalt im Cache-Speicher ist der Inhalt, mit dem Google beurteilt, ob diese Seite für Ihre Suche ein guter Treffer ist.
    Leider gibt es keine allgemeingültige Formel, um mit allen Begriffen auf Seite 1 oder 2 bei Google zu kommen, denn es hängt auch noch sehr stark von den Suchkriterien und den Seitentitel ab.

    Antworten

    1. Nicht nur der Inhalt ist relevant, sondern vor allem, wie viele Links zu dieser Seite bzw. zur Domain gehen. Grob gesagt viele Links = bessere Bewertung.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert