Pipelineverstopfung

Ihr kennt das sicher auch. Ihr habt frei (oder auch nur ein paar Stunden Zeit), aber eigentlich zu tun. Es ist einiges in der Pipeline, was raus, angepackt werden muß. Es liegt nicht am Zeitmangel, es liegt auch nicht daran, daß Ihr nicht Prioritäten setzen könnt. Oder doch? Es ist wie so oft mangelnde Motivation. Dabei würde es alles viel leichter gehen, wenn man sich rechtzeitig motiviert, anstatt dann innerhalb von kurzer Zeit unter Zeitdruck schnell arbeiten zu müssen. Dabei sollte 2008 doch anders werden. Nun denn, so schnell ändert sich der Mensch dann doch nicht. Also Babyschritte machen.

  • Schritt 1: alle zu erledigenden Aufgaben aufschreiben
  • Schritt 2: Aufgaben ordnen und einen Tageszeitplan aufstellen
  • Schritt 3: sich motivieren!
  • Schritt 4: Aufgabe erledigen; weitere neu anfallende Aufgaben gleich bei Schritt 2 einfügen
  • Schritt 5: sich belohnen

Sicher hat das schon tausendfach in Beratungs-, Lebensweisheiten-, etc. Büchern dringestanden. Will sagen: meine Pipeline ist voll und ich bekomm sie gerade nicht geleert.

5 Kommentare


  1. Da bist Du wahrlich nicht allein, das kenn ich auch und leider nur zu gut!!! *seufz*

    Dennoch ein gesundes neues Jahr! 😉

    Antworten

    1. Hahaha! Geil! „Der größter Verpeiler des CCCs“ -die vielen „ähm“s und „ja“s sagen alles. Interessante Idee. Werd ich mal einsetzen.

      Antworten

    1. Sorry Mario, den Link muss ich leider zensieren! Ansonsten kannst du dich meinetwegen auch gerne mit dieser nun gelöschten Website belohnen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert