Midway – Plastikmüll und Albatrosse (Doku-Trailer)

Überreste eines Albatross, darin viel Plastikmüll
Überreste eines Albatross, darin viel Plastikmüll. Foto: Andy Collins, NOAA Office of National Marine Sanctuaries

Plastikmüll ist hier im Blog immer wieder Thema. Auch die Verschmutzung der Meere durch die Kunststoffe. Die traurigen Auswirkungen auf Albatrosse auf den Midwayinseln, die statt richtiger Nahrung Plastik fressen, dokumentiert Chris Jordan seit Jahren photographisch, doch das reichte ihm nicht. Chris startete eine Crowdfunding-Kampagne, um einen Dokumentarfilm zu drehen. Der Trailer ist traurig und erschütternd. Mit solchen Mengen an Plastikmüll in den Überresten der toten Vögel habe ich nicht gerechnet. Auf den Film bin ich sehr gespannt.

via. Nerdcore


Foto: Andy Collins, NOAA Office of National Marine Sanctuaries // Lizenz: CC-BY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.