Earthrising

Erdaufgang gesehen vom Mond

Die Erde geht auf. Neue phantastische Bilder von der Oberfläche des Mondes erfreuen Planetologen, zeigen uns Laien aber nur komische Krater. Um so mehr verzaubern uns da doch so wurnderschöne Bilder wie die des Erdaufgangs. Das Bild oben stammt von der japanischen Mondmission Selene. Es wurden auch spektakuläre Videos vom Erdaufgang sowie vom „Weltuntergang“ gemacht. Wird mal Zeit da rauszufliegen und es live zu sehen.

2 Kommentare


  1. Das sieht auf jedenfall sehr genial aus. Es ist sicherlich ein Traum vieler Menschen das einmal live zu erleben. Wer weiss, vielleicht sind wir ja in der Lage das es wirklich noch zu unseren Lebenszeiten möglich wird.

    Antworten

    1. Naja mit dem gestrigen Lotto-Jackpot kann man ja schon zur ISS fliegen. Und ab nächstem Jahr sollen diese 100km hohen Flüge mit SpaceShip Two starten oder nicht?

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.