Suche

Story

Die Geschichte von "Aische und Murat"

Murat und Aische gehen dursch Wald, auf der Suche nach korrekte Feuerholz. Aische fragt Murat:"Hast Du Kettensäge, Murat?" Murat:"Normal! Hab isch in meine Tasche, oder was!?" Auf der Suche nach korrekte Baum, verirrten sie sisch krass in den Wald. Murat:"Ey scheisse, oder was!? Hast du konkrete Plan, wo wir sind, oder was!?" Aische:"Ne scheisse, aber isch riesche Dönerbude!" Murat:"Ja fäääätt!" Aische:" Normal, da vorn an den Ecke!"

So fanden schließlich dursch Aisches korrekte siebte Döner-Such-Sinn den Dönerbude. Sie Probierten von jede Döner. Plötzlich kam voll den krasse Frau und fragt:"Was geht, warum beisst ihr in meine Haus?" Als Strafe sperrte den Hexe Murat in krass stabilen Käfig. Zu Aische sagte sie:"Du Frau, du kochen für misch! Und verkaufen die Döner an den Theke." Murat wurde gemästet bis korrekt fett für Essen.

Doch eine Tag hatte Aische einen fixe Idee. Sie fragte:"Wie geht den mit den Dönerbrotofen?" Hexe:"Was geht, bist du scheisse im Kopf, oder was?" Aische:"Normal, isch hab kein Plan, zeigen mal, wie geht!" Hexe:"Machen das! Komm her und mach den Augen auf!" Aische:"Gut!" Den Hexe bückte sisch, um den Dönerofen anzuschmeissen. In den Augenblick kickte Aische mit korrekten Kick-Box-Kick in die fette Arsch. den Hexe sagte:"Aaaahhh, scheisse, was geht, isch fall direkt in die Scheisendreck Ofen! Oder was!? Aaaahhh isch hab krasse Schmerzen!"

Aische freute sisch und sagte:"Korrekt, den Alte is Tod!" Murat:"Ey Aische, krasse Idee!" Aische:"Normal! Oder was!?" Murat:"Lass misch aus die scheiss Käfig. Alder!" Aische:"Gut, warte!"

© Copyright 2000 by Sönke Magens, Bodo Wilken, Oliver Wunder

Dieser Text ist das Produkt einer Deutschstunde, in der es darum ging, Märchen in der Sprache zu verändern. Märchen sollten z.B. auf sächsisch umgeschrieben werden. Er hat keinen fremdenfeindlichen oder rasssistischen Hintergrund.

Nachtrag:

Inzwischen verbreitet sich der Text auf den Servern des Netzes. Bevor einer nocheinmal diesen Text auf irgendeine Seite stellt, ohne zu fragen, möchte ich an dieser Stelle einmal auf das Urheberrecht aufmerksam machen. Das Urheberrecht auf diese Geschichte liegt einzig bei meinen zwei Freunden und mir. Im Falle einer Klage bekommen wir Recht! Ich möchte niemanden verklagen und darum bitte ich Euch vorher zu fragen, ob ihr den Text benutzen dürft, sonst verstoßt Ihr gegen das Urheberrecht! In diesem Fall behalte ich mir alle Schritte vor.

Soweit kann es kommen!

Seht mal, was wir in der Zeitung gefunden haben. Hierzu muss gesagt werden, dass wir uns die Story ausgedacht haben!!! Ausserdem distanzieren wir uns dem Ausdruck der Sprache "kanakisch". Dieser Titel gibt dem ganzen einen etwas fremdenfeindlichen Hintergrund und das wollen wir nicht!

Wir sind Literatur!

Seit 2008 befindet sich diese Geschichte auch im Buch "Ali zum Dessert" von Hatice Akyün. Frau Akyün hat die Veröffentlichung aber mit uns abgesprochen. Mehr dazu im Blog unter dem Titel "Wir sind Literatur!".

YaCy P2P Searchengine Get Firefox Reclaim your inbox Valid XHTML 1.0 Strict CSS Ubuntu