Suche

Blumentopf

22.10.2003 20:15 Uhr Hamburg Grosse Freiheit 36
Währen der Rest der Nation gerade die Tagesschau gesehen hat, schlendern wir, d.h. der Nilz und ich, von der U-Bahn-Station St. Pauli auf der Reeperbahn Richtung Grosse Freiheit. Schon von weitem sah man die Schlange der Wartenden. Heute waren Sie aus allen Teilen Norddeutschlands gekommen, um ihre Crew zu sehen. Drinnen war bereits alles voll. Auf der Bühne lief die erste Vorgruppe Phantom Black, von der wir nicht so viel mitbekommen haben, da sie gerade ihren Auftritt beendeten, als wir unsere Jacken an der Gaderobe abgaben.

Als nächstes stand Nico Suave auf der Bühne und versuchte die Leute aufzuheizen. Für einen Song suchte er eine Frau, die sich auf einen Stuhl auf der Bühne setzen sollte. Marianne kam und übergab ihm erstmal einen BH, den sie eigentlich auf die Bühne werfen wollte. Gegen 21:30 Uhr war dann auch Nicos Show zu Ende und die Crowd wartete sehnsüchtig auf Hollunder, Schu, Roger, Heinemann und Sepalot, auch einfach die Töpfe genannt.

Und dann schlug sie ein, die Bombe. Die Musik ging an: "Die Nachbarn prüfen ihre Hörgeräte, die Töpfe machen heute ne Fete..." Die Freiheit war am beben. Gerüchte sprechen von 1300 Heads, die da waren. Es kam Burner nach Burner (Was der Handel, Fuck the System, Props....). Zum Song "Manfred Mustermann", in dem es um das Leben von der Geburt bis zum Tod geht, verkleidete jeder der Töpfe sich entsprechend seiner Strophe, die er rappte. In der letzten Strophe kam "Manfred Mustermann" mit Tropf im Arm. Ein sehr nachdenklich stimmender Song.
Am Ende der Show spielten die Töpfe noch Ihren neuen Partysong "Macht Platz" und standen dabei nicht auf der Bühne, sondern begaben sich in die bouncende Fanmasse. Steife Arme und schmerzende Beinmuskeln, vom springen waren die Folgen des im allgemeinen besten Abend seit langem. Leider mussten wir schon um 00:00 Uhr weg, da wir sonst die letzte Bahn nicht mehr bekommen hätten. Die Töpfe haben währenddessen noch mit Nico gefreestylet. Ich hoffe wir haben nicht viel verpasst.

Ich kann nur sagen, dass ich noch nie auf so einem Konzert war, wo die Band so derbe gerockt hat. Also, mein Tip an jeden, der den Topf gerne hört, geht zu den Konzerten!!! Live sind die Töpfe der absolute Hammer.

Am Ende noch ein paar Zitate vom Abend. Roger:"Ey, ich hab ne Pizza gegessen und mir ist irgendwie schlecht!"

"Wir gehen vorhin so übern Kiez und die ganzen Männer vor den Läden :"Ey wollt Ihr ne geile Liveshow???" und wir nur so - Ja klar, aber die machen wir heute abend selber!"

Weitere Infos: www.blumentopf.com

YaCy P2P Searchengine Get Firefox Reclaim your inbox Valid XHTML 1.0 Strict CSS Ubuntu