Stopp ACTA! – morgen Demo in Greifswald

„Ich meine sogar Greifswald ist dabei! Greifswald!!! Ich bitte euch! Wenn die dort oben in der Boddenödnis aufstehen, dann muss es doch augenscheinlich um was gehen!“

schreibt sasha pasha über kommenden Samstag, den 25. Februar 2012.

Stopp ACTA Demoplakat Greifswald
Stopp ACTA Demoplakat.

Da findet nämlich der zweite internationale Aktionstag gegen ACTA (Anti-Counterfeiting Trade Agreement) statt. Bereits bei den ersten Protesten konnten am 9. Februar deutschlandweit ca. 100.000 Menschen mobilisiert werden. Nun soll an den Erfolg angeknüpft werden.

Auch in der „Boddenödnis“ Greisfwald. 15 Uhr geht es am Fischmarkt los. Gegen 17 Uhr wird die Demo voraussichtlich enden. Bisher wird mit ca. 200 Teilnehmenden gerechnet. Die Demonstration in Greifswald wird von einem Bündnis verschiedener Organisationen unterstützt – darunter die Piratenpartei, das globalisierungskritische Netzwerk Attac, die Grüne Jugend und der Arbeitskreis kritischer Jurist_innen.

Die Kritiker werfen ACTA vor, es diene der „Content-Industrie“ zur Durchsetzung ihrer kommerziellen Interessen. Dies beträfe nicht nur die Einschränkung der Verbreitung von Musik, Filmen und Texten im Internet sondern auch Patente auf Saatgut und Medizin.

Was: Demonstration gegen ACTA
Wann: Samstag, den 25. Februar 2012, ab 15 Uhr
Wo: Fischmarkt, Greifswald
Web: Veranstaltung bei Facebook; Website

Ein Kommentar


  1. Hallo von der Nordsee, als ehemaliger greifswalder (student) habe ich leider keine zeit euch aktiv zu unterstützen, wünsche aber der aktion viel erfolg und schönes wetter.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert