LIVE-Übertragung der Bürgeschaftswahlen in Hamburg

Bürgerschaft Hamburg - Foto CC BY-SA-2.0-de by Daniel Ullrich

Wer wird die erste schwarz-grüne Koalition auf Landesebene beerben? Ein Krach im November 2010 war es, der nach zwei Jahren an der Regierung zur Aufkündigung der Koalition in Hamburg führte und für vorgezogene Neuwahlen sorgt. So macht Hamburg den Anfang des Superwahljahres 2011. Insgesamt finden 2011 in sieben Bundesländern Landtagswahlen statt. Neben Hamburg wird dieses Jahr noch in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin gewählt.

Die Wahl zur Hamburger Bürgerschaft findet Sonntag, den 20. Februar, statt. Kilian Dorner, Referent für politische Bildung des AStA an der Uni Greifswald, lädt an diesem Datum zum gemeinsamen Mitfiebern bei der Wahlauszählung ein. Ab 18:00 Uhr geht es im Konferenzraum im zweiten Stock des AStA-Büro in der Domstraße 12 los. Wer dort den Sieg oder Niederlage einer Partei feiern möchte, sollte sich selber mit Getränken und Nahrung verpflegen.

Foto: Bürgerschaft Hamburg – Foto CC BY-SA-2.0-de by Daniel Ullrich

2 Kommentare


  1. Das Mitfiebern kann sich aber hinziehen… Das verkomplizierte neue Wahlsystem macht die Auszählung extrem langwierig.

    Antworten

  2. Vor allem die CDU ist momentan am Zittern. Bei den Prognosen auch kein Wunder. Wird wohl wieder eine Koalition zwischen SPD und Grüne werden.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert