So verschwinden Pakete bei DHL

Ich habe mich immer gefragt, wie Paketlieferungen verschwinden können. Heute habe ich eine Möglichkeit davon kennengelernt. Als ich mein mir zugeschicktes Paket öffnete, fiel mir ein zweites nicht an mich adressiertes Paket entgegen. Geöffnet habe ich es natürlich nicht. Auch wenn ich anfangs etwas verwirrt war und mich fragte, wieso ich zu meiner bestellten Schallplatte noch ein zusätzliches Paket erhielt.

Fehlpaket von DHL
Ungefähr so steckte das fremde Paket in meinem eigenen. Nachgestellte Szene.

Beide Pakete kommen aus der gleichen Stadt und müssen in dem dortigen Paketzentrum vereint worden sein. Ehrlicherweise habe ich den Absender des mitgereisten Paketes gleich per Telefon informiert. Die Geschichte fand man dort auch sehr unglaublich. Das Paket liefere ich gleich bei DHL wieder ab. Auf die verdutzten Gesichter am Schalter freue ich mich schon.

Fehlpaket von DHL
Überraschung! Ein mitreisendes Paket.

2 Kommentare


  1. Also ich würde in so einem Fall die (vorbildlich kundfreundliche) DHL-Hotline anrufen und das Paket abholen lassen. Jede Wette, da kommt binnen weniger Stunden ein Fahrer ins Haus. Man muss es denen ja nicht leichter machen als es ist… 😉

    Antworten

    1. Wäre eine Idee gewesen. Ich musste aber eh noch Briefmarken für mein offline-Leben kaufen und hab das Paket gerade abgeliefert. Die Damen am Schalter waren sehr erstaunt aber auch glücklich über die Rückgabe.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.