Seit August 2010 veröffentliche ich hier wieder Zahlen zu meiner Website und dem Blog. Die Statistik soll Transparenz nach außen schaffen, sowie mir einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen geben. In Klammern werden die Veränderungen gegenüber dem Vormonat dargestellt.
STATISTIK KOMPLETTE WEBSITE
Hier habe ich angefangen anders zu zählen. Bisher wurden sowohl Besucher des Blogs, als auch meiner extrem veralteten Kern-Website und des Wikis für das WordPress Video Plugin zusammengezählt. Das verfälscht natürlich das Bild. Ich teile also die Statistik auf. Hier gibt es einen groben Überblick über die Performance der Gesamtwebsite.
Besuche
- Besuche: 15.890 (+28,66%) – durchschnittlich 512,58 pro Tag (+24,53%)
- Seitenaufrufe: 25.851 (+20,82%)
- 1,63 -Seiten/Besuch (-5,78%)
- Absprungrate: 73,37 (+2,71 Prozentpunkte) (was sagt die überhaupt aus, wenn die User auf der Startseite alle neuesten Blogartikel lesen können und nicht viel rumklicken brauchen?)
- durchschnittliche Besuchszeit: 00:02:02 (-34 Sekunden)
- neue Besuche: 84,19 Prozent (+1,15 Prozentpunkte)
Einnahmen
- AdScale: 2,96 Euro (+24,37%)
- AdSense: 5,81 Euro (-27,38%)
- Amazon Partnerprogramm: 0,40 Euro (+ 0,40 Euro)
- Direktvermarktung: 137,40 Euro (+3,3%)
- Flattr: 4,13 Euro (+817,8%); es gab 9 Klicks auf 6 Beiträge; der durchschnittliche Klickwert betrug 0,46 Euro; am häufigsten wurde die Karte der Bioläden in Greifswald mit 3 Klicks geflattert
- Usemax: 5,00 Euro (+86,57%)
- Gesamt: 155,70 Euro (+6,27%)
STATISTIK NUR BLOG
Hier wird nur das erfasst, was */blog/* in der Domain stehen hat. Da viele Daten zum erstenmal erhoben werden, gibt es keine Angabe zu Veränderungen gegenüber dem Vormonat.
Besuche
- Besuche: 11.202 – durchschnittlich 361,35 pro Tag
- Seitenaufrufe: 15.331
- 1,37 Seiten/Besuch
- Absprungrate: 81,22 Prozent (was sagt die überhaupt aus, wenn die User auf der Startseite alle neuesten Blogartikel lesen können?)
- durchschnittliche Besuchszeit: 00:01:43
- neue Besuche: 86,51 Prozent
Herkunft Top 5
- 68,95 Prozent aus Deutschland (Berlin 9,4 Prozent, Greifswald 7,39 Prozent, Hamburg 6,16 Prozent, München 4,53 Prozent, Köln 3,43 Prozent)
- 6,73 Prozent aus den USA
- 2,4 Prozent aus der Schweiz
- 2,28 Prozent aus Österreich
- 2,1 Prozent aus Frankreich
Zugegriffen wurde aus 109 Ländern.
Beliebteste Seiten Top 5
- WordPress Video Plugin – 2.857 Aufrufe
- Video: Duck Sauce – Barbra Streisand – 2.585 Aufrufe
- UFO-Bergung – 965 Aufrufe
- Blog – 911 Aufrufe
- Ubuntu Netbook Edition 10.10 Beta – 531 Aufrufe
Suchanfragen Top 5
- duck sauce barbra streisand – 717
- barbra streisand duck sauce – 541
- Ufo – 531
- duck sauce – 201
- duck sauce – barbra streisand – 170
Zugriffsquellen Top 5
- Google Suche (google / organic) – 46,78 Prozent
- Direktzugriffe – 9,91 Prozent
- Google.de / referral – 8,38 Prozent
- Facebook / referral – 3,53 Prozent
- Twitter / referral – 1,69 Prozent
Feedabos
- durchschnittlich 102,61 pro Tag (-0,54%)
- bester Tag: 28.10.2010 mit 121 Abos
- schlechtester Tag: 31.10.2010 mit 79 Abos
Facebook Fans am Ende des Monats: 50
Ein großes Danke an alle LeserInnen, FlattrnutzerInnen und Werbekunden!!! Ohne euch würde das hier viel weniger Spaß machen.
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Glückwunsch zu den Einnahmen. Die Direktvermarktung läuft ja richtig Klasse!
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Der Link zu deinem WordPress-Video-Plugin läuft seit ein paar Tagen ins Leere („500 Internal Server Error“). Nur dass du dich nicht über gesunkene Besucherzahlen wunderst. 😉
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Hallo Stefan,
danke für den Hinweis! Ich hatte das auch schon bemerkt und dachte, es wäre ein temporäres Problem. Scheint aber nicht so zu sein. Wahrscheinlich liegt es an den vielen Kommentaren, dass der Server damit nicht klarkommt. Ich werde erstmal testweise einen neuen Hoster anmieten und gucken, ob es dort besser läuft.
Gruß
Olli
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