Die Quelle der Samples von „Barbra Streisand“

Der Song „Barbra Streisand“ von Duck Sauce klingt frisch und innovativ. Wer hätte schon dabei gedacht, dass die Samples auch aus einem deutschsprachigen Song namens „Bimmelbahn“ der Band Nighttrain von 1973 stammen. Dieses Prachtstück des funkigen deutschen Schlagers haben die Blogrebellen gefunden.

Und schon 1979 wurde das eingängige Geheule der Bimmelbahn von Boney M in ihrem Discohit „Gotta Go Home“ wieder benutzt. Diesmal sehr viel tanzbarer und vom Sound wenig anders als die aktuelle Version von Duck Sauce.

Remixe des Song „Barbra Streisand“ von Duck Sauce finden sich bei den Blogrebellen oder Testspiel. Wobei der letzte Remix auf Grund zweier sich überschneidener Vocals für Streit über die Qualität sorgt.

Anzeige: „Barbra Streisand“ von Duck Sauce bei Amazon kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.