Musikalische Zeitreise: Such A Surge

Such A Surge - Under PressureSuch A Surge aus Braunschweig waren die bekannteste deutsche Crossoverband. 1993 kam ihr erster Song „Gegen den Strom“ raus. Das Album Under Pressure folgte 1995 und setzte neue Maßstäbe auch für die HipHop-Szene. Harte Gitarrenriffs trafen in Songs wie „Schatten“ oder „Gegen den Strom“ mit politischen Raps zusammen. „Under Pressure“ läuft bei mir immer noch regelmäßig in der Anlage.

4 Kommentare


  1. Heute spielen einige Mitglieder von SAS in der Punkband „Moiterei“, zusammen mit Mitgliedern der ehemaligen Band „Daily Terror“. Zwischen den Mitgliedern von SAS und Sony tobt irgendwie ein Rechtsstreit um 250.000€, da die Band nie wirklich Gewinne eingespielt hat… Aber so ganz auf dem Laufenden bin ich da auch nicht.

    Antworten

    1. Das mit dem Rechtsstreit wäre ja ne krasse Sache. Aber verklagt werden, weil man keinen Gewinn macht? Da ist Sony doch das Risiko eingegangen. Hmmm…

      Antworten

      1. Ich such schon den ganzen Tag danach, wo ich es neulich gelesen hab (irgendwo im Zusammenhang mit LastFm, da auf der SAS-Seite steht auch was dahingehend). Wenn ich es finde, melde ich mich… Wer weiß was das für Knebelverträge waren…


  2. Hi ich bin der drummer von Surge,und das mit den schulden ist richtig!aber Sony trägt die konsequenzen..also die 250.000€ werden wohl nie wieder eingespielt werden…und der rechtsstreit war ich gegen meine alte band -nicht Surge gegen Sony da hätten wir eh keine chance ,die verträge sehen ja so aus das wir nur 7 % von den platten verkäufen bekommen!!bis heute hat aber keiner von uns nur einen cent gesehen,da die produktionen und die videos etc…hotels u.s.w. so teuer waren-wir haben es uns halt immer gut gehen lassen in den 5****** hotels….champus!!!also wie gesagt bei meiner verklagerei ist aber auch nix rausgekommen weil se selber alle mehr oder weniger blank sind.meine seite http://www.myspace.com/exsuchasurge -meine neue band http://www.moiterei.net !!!auschecken witziger punkoimetal…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert