Dummer Telefonscherz

TelefonKurz zum Einkaufen weg und schon gibt es eine Nachricht auf meinem Anrufbeantworter. Rufnummerunterdrückung und irgendein Herr Alberti faselt etwas von gekauftem Computer und eBay. Türlich, sicher digger! Da ich in den letzten Monaten nichts bei eBay verkauft habe und die Sätze sich so auswendig gelernt anhörten, war ich zwar verwirrt, habe den dummen Scherz aber schnell erkannt. Wäre das nun wirklich verwählt gewesen, hätte ich lachen können, aber diesen automatischen Scherzanruf find ich dann doch zu dumm. Sowas kann übrigens über eine ominöse Internetseite an jede Telefonnummer geschickt werden. Äh… hallo Datenschutz? Stalking?

Foto: sevilaydurul / CC BY 2.0

4 Kommentare



  1. Die Freuden des seltenen Vornamens: Ich komme schon mal gar nicht in der Auswahlliste dieser Seite vor.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.