Nachlese Medienstammtisch Februar 2010

Foto: chilling_soul - CC BY 2.0

Obwohl bei der Umfrage noch sechs Personen angaben, Zeit zu haben, saßen wir gestern abend nur zu dritt beim Medienstammtisch im Februar im Café Koeppen. Es kamen Julia von 49 Suns und Sascha vom Kulturmodul, sowie ich. Trotzdem führten wir anregende Gespräche bis kurz vor 23 Uhr

Sie drehten sich teilweise um die neueste Technik Stichwort iPad oder wie die PC-Technik und das Internet früher war.

Konkret wurde Kritik an Werbung in Blogs geäußert und der Wunsch formuliert, diese doch bitte wegzulassen oder regionale Werbung zu nutzen. Dabei kam die Idee eines regionalen Werbenetzwerkes für Blogs/Internetmedien auf. Dieses könnte für Blogs mit vielen regionalen Beiträgen dazu dienen, Werbepartner vor Ort zu finden, die ihre Kundschaft auch online erreichen wollen. Wie genau so ein Werbenetzwerk aussehen könnte, haben wir nicht diskutiert. Die Idee ist aber sehr interessant und sollte weiterverfolgt werden.

Foto: chilling_soul/ / CC BY 2.0

8 Kommentare


  1. Regionale Werbung wäre wirklich ein wichtiges Thema – allerdings geht das wohl wirklich nur über die Bildung eines Netzwerkes, um die für Firmen nötige Reichweite zu erreichen. Wir sind auf jeden Fall interessiert, an so einer Debatte mitzuwirken. Da ich zur Zeit die Urlaubsvertretung für dpa hab, bin ich abends leider kaum noch einsatzfähig…

    Antworten

  2. Vielleicht können wir die Debatte zu dem Regionalwerbethema möglichst schnell angehen – zunächst hier/bei der Wasser-Prawda (im Blogbereich hab ich nen Artikel eingefügt) und dann auch bald im Real Life….

    Antworten

  3. Ach wie doof. Hatte Dienstag doch Zeit gehabt, es aber in meinem alzheimergeplagten Hirn vergessen.
    Das mit der Werbung ist für mich jedoch eher uninteressant.

    Antworten

    1. Darüber müsste man natürlich diskutieren. Richtiges Brainstorming haben wir dazu nicht gemacht, aber über die Region Vorpommern könnte man sicherlich diskutieren.

      Antworten

      1. Meteorologisch gehört Neubrandenburg ja beinahe zu Vorpommern, zumindest habe ich den Eindruck, wenn ich den Wetterbericht verfolge, vor allem den, der zwischen Mecklenburg und Vorpommern unterscheidet. Politisch-geografisch firmieren wir dann aber doch unter Mecklenburg … 😉



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert