Musikalische Zeitreise: Charizma & Peanut Butter Wolf

Peanut Butter Wolf & Charizma - Big Shots CoverErst 2003 kam das bereits Anfang der 1990er von Charizma & Peanut Butter Wolf aufgenommene Album „Big Shots“ raus. Charizma & Peanut Butter Wolf stammen beide aus Kalifornien, USA. Leider wurde Rapper Charizma 1993 im Alter von 20 Jahren bei einem Überfall erschossen. Der plötzliche Tod und der Ausstieg aus dem Label „Hollywood Basics“ sind wahrscheinlich der Grund für das späte Erscheinen des Albums. DJ und Produzent Peanut Butter Wolf gründete 1996 das bekannte Label Stone Throw Records und veröffentlichte dort auch 2003 das aufgenommen Album.

Hier sind die beiden mit ihrem Song „Red Light, Green Light“ vom Album „Big Shots“ auf der DVD „Stones Throw 101“ zu sehen und hören. Das komplette Album ist sehr hörenswert und versetzt uns musikalisch an den Anfang der 1990er Jahre zurück.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.