Süsses oder…?

Ne, da mach ich nicht mit. Nennt mich von mir aus auch konservativ oder rückständig, aber ich akzeptiere dieses von der Süssigkeitenindustrie verordnete Fest nicht. Also Kinder, tut mir leid, euch enttäuschen zu müssen, aber von mir bekommt ihr nichts.

13 Kommentare


  1. Kannst ja Möhren, Äpfel, Krautsalat, Gemüsebratlinge oder ähnliches verteilen. Natürlich selber aufgezogen und zubereitet. 😉

    Antworten

    1. Wäre eine Maßnahme. „Ne, Kinder, Süssigkeiten hab ich nicht, aber gesundes Gemüse und Obst.“ Was meinst du, wie schnell die weg wären. 😛 Währenddessen ess ich meinen Apfelkuchen und die Schokolade selber.

      Antworten

  2. seh ich ganz genauso. Bei mir gibts auch nix: ich stell mich taub und wart auf Allerheiligen.

    Antworten

  3. Äpfel vermögen zwar nicht, die maskierte Störung in die Flucht zu schlagen.. aber für einen sauren Gesichtsausdruck und ein gequältes „danke“ reicht es immer. Zumindest hier. 🙂

    Antworten

  4. Bei mir im Wohnheim wird schon keiner klingeln, aber ich glaube, wenn bei mir so ein Dreikäsehoch mit dem Spruch „Süßes oder es gibt Saures“ an der Tür stünde, dann bekäme der selbst Saures, eh er sich versähe…

    Antworten

    1. Ich war auch etwas überrascht, als es gestern im 5. Stock meines Blocks in Schönwalde II klingelte. Bekommen haben die Racker nichts, was „saures“ haben sie aber auch nicht hinterlassen. Aber das machen ihre älteren Geschwister und Eltern ja sonst schon die ganze Zeit 😉

      Antworten

      1. Aber mal im Ernst – den Spruch an sich finde ich dermaßen unverschämt und respektlos… Wo leben wir eigentlich?


      2. Tja zumindest nicht in den USA, wo Halloween Tradition hat. Aber egal, das vergisst man hier ganz gerne. Über die USA lästern, aber sowas adoptieren.


      3. In einer Gesellschaft, die allem Schwachsinn aus den USA folgt und dessen kommerzielle Hintergründe nicht erkennt. Wer sich dagegen wehrt wird des Antiamerikanismus bezichtigt.


  5. Ihr unterschäzt die „brutalen“ Eltern, die im Hintergrund lauern.
    Ich zumindest hätte euch die Hand abgehackt, wenn ihr meinem Sohn nichts rausgerückt hättet.

    Amerikanische Kultur hin oder her – bei Süßigkeiten verstehen die meisten Menschen keinen Spaß!

    Antworten

  6. Ach komm, die Kleinen waren doch so süß in ihren putzigen Kostümchen! Bei mir haben sie Ü-Eier-Figuren bekommen weil ich nichts Süßes dahatte…Klar ist Halloween Kommerz, aber da wo ich herkomm machen das die Kinder schon immer, nur das sie Rübengeister statt Kürbissen haben, sich nach dem Klingeln verstecken und rufen „Die Rübengeischter sind da“ wenn man die Tür aufmacht.

    Antworten

    1. Naja so lokale oder regionale Bräuche und Traditionen sind was anderes und zu begrüßen. Sowas ähnliches gibt es auch in Schleswig-Holstein und nennt sich Rummelpottlaufen. Die Kinder laufen auch verkleidet rum, singen Lieder und bekommen dafür Süssigkeiten. Das findet aber an Silvester statt. Ich finde nur Adoption eines Brauches, der hier keine Tradition hat und bis vor wenigen Jahren nicht wirklich bekannt war, ziemlich fragwürdig.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert