Totalausfall bei Kabel Digital TV

Seit Samstag, den 24. Oktober, ab ca. 14:30 Uhr herrscht im Raum Greifswald und eventuell darüber hinaus bei Kabel Deutschland ein Totalausfall im Digital TV. Laut Info der Service Hotline wird an dem Problem bereits seit Samstag morgen gearbeitet. Gestern hiess es an der Hotline noch, es sei nur eine Sache von wenigen Augenblicken, bis die Störung behoben sei. Heute mehr als 12 Stunden später, funktioniert das Digital Tv aber immer noch nicht.

Inzwischen häufen sich die Anrufe bei der Hotline. Die Liste der betroffenen ist lang. Wer will, kann sich nach der erfolgreichen Reperatur von Kabel Deutschland benachrichtigen lassen. Ob auch Bezieher von Premiere Sky betroffen sind, ist mir nicht bekannt. Der normale analoge Empfang von TV über Kabel Deutschland scheint von dem Problem nicht beeinträchtigt zu sein.

6 Kommentare


  1. Schon schlimm, so lange ohne Fernsehen bzw. oder die gestochen scharfen Bilder auszukommen. Das ist ja wie Steinzeit. 😉

    Antworten

    1. Gestochen scharf ist da nichts. Ne teilweise sogar verpixelt. Eine vollkommene Fehlinvestition, die aber mit 24 Monaten Vertragsbindung belohnt wurde. Wenigstens hat Kabel endlich mal eine kostenlose Servicehotline. Das war vor nem Jahr noch ziemlich teuer, wenn ich mich beschwert habe.

      Antworten

      1. Mein Neubrandenburg, das lieb ich mir.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert