Statistisches Jahrbuch 2009
Donnerstag, der 8. Oktober 2009, 11:11 Uhr von
daburna
Das Statistische Bundesamt Deutschland veröffentlichte gestern das Statistische Jahrbuch 2009. In diesem Nachschlagewerk der amtlichen deutschen Statistik gibt es umfangreiche Daten aus Wirtschaft, Bevölkerung, Kultur, Bildung, Umwelt und weiteren Gebieten. Auf 753 Seiten wird hier alles präsentiert, was die Statistik gesammelt hat.
Die gedruckte Ausgabe kostet 71 Euro, die digitale gibt es kapitelweise oder komplett zum freien Download.
Verwandte Artikel:
Geschrieben in: Vermischtes | Schlagwörter: Deutschland, Download, Statistik
0 Trackbacks | 7 Kommentare » | Views: 185 |
Print This Post


Das Greifswalder „Blogleben“ kommt allmählich wieder in Gang. Und das ist gut so. Für mich bist Du derzeit der „Anführer“. Vielleicht bist Du durch Deinen Vietnambesuch auch etwas „Blog ausgehungert“ (im positiven Sinne). Reiß die Anderen mit, denn ein Blog besteht nicht nur in der Vorankündigung von Veranstaltungen, wie zu viel bei den Grünen derzeit. Hoffentlich ist auch der Fleischervorstadt bald wieder schreibbereit!
Als Neubrandenburger Blogger hätte ich da mal eine Frage: Gibt es in Greifswald auch einen “tagesaktuellen” Blog im Dunstkreis eines Greifswalder Mediums oder sind wir hier in NB mit dem Neubrandenblog ein wenig anders aufgestellt?
Nein gibt es wohl nicht. Die OZ hat keinen Internetableger. Es gibt zwar einen OZ-Blog, dieser kümmert sich aber nur um Falschmeldungen bzw. kommentiert die OZ: http://ostsee-zeitung-blog.blogspot.com/
Wenn es genug Redakteure gibt, ist http://www.webmoritz.de wohl der tagesaktuellste Blog in HGW. In letzter Zeit griff die OZ öfter Meldungen des webmoritz auf.
Danke.
Die “Semesterferien” oder auch vorlesungsfreie Zeit führen immer wieder zu sinkender Motivation und zu weniger Lesern. Aber ja, ich bin etwas ausgehungert, muss aber immer noch meinen Jetlag und die vielen Eindrücke aus Vietnam verdauen. Da gibt es auch noch etliche Fotos, die später kommen.
Auch schön, dass im Jahrbuch 2009 die Daten für 2008 stehen …
Etikettenschwindel?
Vielleicht ist die Datumsangabe etwas irreführend. In diesem Fall bedeutet 2009, dass das Buch dieses Jahr herauskam, die Daten dieses Jahres aber noch nicht vollständig vorliegen und daher nur bis 2008 berichtet wird. Im Jahrbuch 2010 stehen dementsprechend alle Daten bis 2009 drin.