Nennt es endlich Krieg!

Liebes Logbuch,

ich versteh dieses Schöngerede langsam nicht mehr. Wieso hat keiner der herrschenden Politiker den Mumm, die erneute Eskalation in Afghanistan endlich als Krieg zu bezeichnen. Das ist kein humanitäres Engagement mehr. Deutschland befindet sich de facto im Krieg mit den Taliban.  Herr Verteidigungsminister Jung, sagen Sie es doch bitte endlich so deutlich! Fuck off, hier glaubt doch eh keiner mehr, dass es sich um einen friedlichen Einsatz handelt. Also Mut zeigen und die in Deutschland wohl so schwer aussprechbare Wahrheit wagen.

Kopfschütelnd mit pazifistischen Grüßen

daburna

6 Kommentare


  1. Alter, tapfere deutsche Soldaten verteidigen auch DEINE Sicherheit am Hindukusch! – ääääh, Wo war das nochmal?

    Das böse Wort Krieg nehmen wir friedlichen Deutschen doch schon lange nicht mehr in den Mund! „Von deutschem Boden soll nie wieder undsoweiter…“ Und das Volk lässt sich mal wieder verarschen…

    Antworten

    1. Die Sinnfrage möchte ich hier gar nicht stellen, das ist mir zu komplex und ich bin da trotz pazifistischer Einstellung (vielleicht durch zahlreiches Brainwashing durch die Medien?) auch noch zwiegespalten.

      Dazu nur eins: Die Sicherheitslage in Deutschland wird durch den Einsatz der Bundeswehr angeblich ja schlechter, wenn man dem ganzen Anschlagsgeblubber glauben soll. Die Verbesserung der Sicherheit ist also ein ziemlich blödes Argument.

      Von deutschem Boden….ja…mit immer neuen UNO- und NATO-Einsätzen ist Deutschland ja ganz langsam auf den Weg gebracht worden, offensive Kampfeinsätze (per Definition kriegerische Handlungen) durchzuführen. Wobei eigentlich die Luftangriffen der Bundeswehr 1999 in Ex-Jugoslawien wohl die erste kriegerische Handlung darstellen. Dabei sassen die Piloten aber nur bequem im Sessel. Nun kämpft der einzelen Frontsoldat gegen den Feind. Schon 1999 hätte es die rot-grüne Regierung Krieg nennen müssen, nun ist es aber eigentlich unausweichlich. Aber es traut sich keiner.

      Antworten

    1. Die CO2-Emissionen des Marders sind also das einzige, was die Grünen an dem Bundeswehreinsatz stört? Hmmmm naja, mit der Schröder-SPD haben die Grünen ja für den Einsatz gestimmt. Was damals vielleicht auch richtig erschien.

      Umwelt- bzw. klimafreundliche Panzer, das wäre ein Paradoxon erster Klasse. Krieg führen, aber dabei das Klima schützen…verrückt!

      Antworten

  2. Wer immer noch glaubt, das Deutschland eine „Friedensmission“ in Afghanistan führt. Dem rate ich inständig sich einmal über die Aktuelle Lage dort schlau zu machen. Es ist ja nicht so, das man im Internet nichts zu diesem Thema findet. Ich selbst war sehr geschockt darüber wie wir als Bürger von der jetzigen Politik verarscht werden. Wenn man sich einmal Berichte anguckt oder auch einfach nur mal hinter fragt. Wird man leider erfahren das Deutschland einmal mehr zu stark in den Krieg involviert ist. Noch mal für alle: Deutschland unterstützt hier einen Angriffskrieg.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert