Cem Özdemir zu Gast in Greifswald

Heute war der Bundesvorsitzende der Grünen/Bündnis90, Cem Özdemir, zu Gast in Greifswald.

Auf Grund der im Juni anstehenden Kommunalwahlen in Mecklenburg-Vorpommern und der gleichzeitig stattfindenden Europawahl kam der Bundesvorsitzende der Grünen/Bündnis90, Cem Özdemir, nach Greifswald zum Frühlingsempfang des Grünen Landesverbandes in Greifswald.

Vorsitzender der Grünen Cem Özdemir in Greifswald
Der Bundesvorsitzende der Grünen, Cem Özdemir, in Greifswald

Von 18 bis 19 Uhr stand er, ebenso wie Mitglieder des Landesvorstands und der Greifswalder Ortsgruppe, exklusiv der eingeladenen Presse Rede und Antwort. Weiter ging diese Wahlkampfveranstaltung mit einem gut besuchten Empfang im St.Spiritus. Dort erklärten die Spitzenkandidaten für die Kommunalwahl in Greifswald kurz ihre Ziele für die Stadt, anschliessend redete Özdemir. Während des folgenden Buffets bestand die Möglichkeit mit dem Spitzenpolitiker und natürlich allen anderen anwesenden politisch Aktiven ins Gespräch zu kommen.

Inhaltlich, wird dazu noch ein Artikel im webMoritz erscheinen, daher gibt es dazu von mir nicht viel.

Persönlich fand ich es schon spannend einem der deutschen Spitzenpolitiker gegenüber zu stehen und einen lockeren Schnack abzuhalten. Viel interessanter für den Wahlkampf aber, war die Tatsache, dass die Grünen gezielt Greifswalder Blogger eingeladen haben; zumindest der Fleischervorstadt-Blog sowie ich haben eine Einladung zu dieser Veranstaltung erhalten.

Die Grünen in Greifswald machen hier schon seit einigen Wochen einen guten Internetwahlkampf, der mit privaten Twitteraccounts anfing und schließlich bei einem (Wahlkampf-)Blog angekommen ist. Nun wurden also gezielt Blogger angeschrieben und es funktioniert. Wir schreiben drüber. Aber vielleicht ging es auch nur darum, mal die Menschen hinter den privaten Web 2.0 Medien kennenzulernen. Ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht, ist besser als jeder Kommentaraustausch. Die Einladung anderer Parteien nehme ich natürlich auch gern an.

Ganz Off-Topic: Gibt es noch jemanden, der meint, mein Schreibstil wäre weiblich? Und woran manifestiert sich ein weiblicher Schreibstil? Ist das positiv oder negativ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert