Intern: Umfragen in Sidebar

Als Blogger ist es schwer etwas über die Nutzenden herauszufinden. Bis auf die statistischen Daten des Webhosters oder anderer Statistiktools bekomme ich trotz einiger Kommentare kaum Feedback. Dabei ist es schon interessant zu wissen, was die Lesenden so bewegt, diesen Blog aufzusuchen. Fast schon verzweifelt habe ich nach einem Plugin für WordPress gesucht, um eine Umfrage mit mehreren Fragen und einer schönen statistischen, grafischen Auswertung gesucht und nichts gefunden.

Da ich jetzt auch keinen Riesenfragebogen draus machen will oder gar eine Auswertung mit SPSS anstrebe, begnüge ich mich mit einer einzelnen Frage der Woche in der Sidebar. Die Umfragen laufen immer so sieben Tage und werden danach durch neue ersetzt. Ein kleiner Versuch von Interaktion zwischen Schreiber und Lesenden. Ich bin gespannt, wie es ankommt und ob überraschende Ergebnisse rauskommen. Zum Warmwerden eine Umfrage über Umfragen.

Richtig die Idee ist etwas abgekupfert beim Fleischervorstadt-Blog.

3 Kommentare


  1. fein, jetzt sind wir alle umfragewütig. ich halte das für ein gutes instrument, um feedback für bestimmte dinge einzuholen.

    Antworten

  2. Meine Erfahrung zeigte das Umfragen auch nicht viel ändern wenn schon so wenig kommentiert wird. 🙁

    Antworten

    1. Ich sehe den Kommentarmangel nicht als Problem an, auch wenn ich mir gerne mehr Kommentare wünsche. Bei vorherigen Umfragen haben teilweise bis zu 30 Leute abgestimmt, also mehrs als sonst kommentieren. Mal abwarten, was daraus wird.

      Besonders interessiert mich ja auch, ob vorwiegend Frauen oder Männer hier lesen und wie alt das Publikum so ist.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert