Intern: Gewerbeanmeldung

Liebes Logbuch,

Zeit eine Liga höher zu spielen. Den Ball in die Hand nehmen und los, doch so einfach ist das nicht.  Nur die richtige Taktik führt schließlich zum Gewinn. Also Informationen sammeln und das Business infiltrieren. Doch auch das fällt teilweise schwer. Amtliche Handlungen erfordern doch etwas mehr Fingerspitzengefühl. Doch nun ist es geschafft. Du und ich steigen jetzt auf zum Global Local Player. Ein Formular und 26 Euro später heißt es: Wir sind Gewerbe! Auf eine gute Zusammenarbeit, viele Kunden und dass wir doch irgendwann über den Grundfreibetrag von 7.834 Euro rutschen oder Umsatzsteuer zahlen müssen.

Hochachtungsvoll

Oliver Wunder

Gewerbetreibender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.