Intern: Statistik Februar 2009

Werbung
Google AdSense hat nun endlich den Euro eingeführt. Ein lange überfälliger Schritt. Die Einnahmen im Februar betrugen nun 8,76 Euro. Es entstanden auch andere wesentlich höhere Einnahmen, diese darf ich aber nicht mehr veröffentlichen, da das den AGB des Anbieters widerspricht. Eigentlich schade, denn ich finde es gut, transparent zu sein. Die Einnahmen werden nun auch nicht mehr zur Hälfte gespendet, sondern zur Konsolidierung genutzt und danach gespart, um die im nächsten Jahr anstehende Auslands-Exkursion zu bezahlen.

Feeds
Die Feedabos scheinen langsam konstant zu bleiben. Wie im Januar lag das Monatsmittel bei 46.  Die höchste Leserzahl erreichte ich am 23.02. mit 64 Lesern. Am wenigsten Leser hatte ich am 21.02. mit einer Zahl von 38.

Hits
Gesamtbesucher: 43.164
Besucher pro Tag 1.541 (kräftiges Plus!!! Ca. 200 mehr)
Hits: 526.426 (weniger)
Der durchschnittliche Besucher sah sich 3,75 Seiten an und blieb dazu 5 Minuten und 32 Sekunden.

20.442 Hits kamen auf auf den Blog (daburna.de/blog/), 8.502 auf den Feed, 6.622 auf die Startseite des Dokuwiki (Video Plugin), 6.129 auf das WordPress Video Plugin und 2.543 auf die Anleitungen-Seite im Wiki zum Video Plugin.

Top 5 Suchanfragen

  1. mit 1.230 Anfragen: Ufo
  2. mit 562 Anfragen: daburnas
  3. mit 199 Anfragen: daburna
  4. mit 149 Anfragen: Schnee
  5. mit 134 Anfragen: Afa AG

Kilometerstand
Schlechte Nachrichten, sehr schlechte Nachrichten. Diese Statistik kann ich nicht liefern. Der Kilometerzähler funktioniert zur Zeit leider nicht. Das ist natürlich ärgerlich, ich weiß aber noch nicht, wie ich das Problem lösen kann.

3 Kommentare


  1. „Google AdSense hat nun endlich den Euro eingeführt. Ein lange überfälliger Schritt.“

    Warum ich finde und fand das nie wirklich schlimm das Google Adsense mit Dollar gerechnet hat!

    Antworten

    1. Ich kann es halt überhaupt nicht nachvollziehen, warum Google so lange nur in Dollar abgerechnet hat. Schliesslich haben die schon wesentlich länger Zweigstellen in Europa und Deutschland. Da der Dollar in den letzten Jahren gegenüber dem Euro massiv an Wert verloren hat, profitiere ich als Google AdSense Kunde nun davon, daß nicht erst bei Erreichen der 100 US Dollar Auszahlungsgrenze in Euro umgerechnet wird, sondern dass es jetzt täglich geschieht. Wechselkursschwankungen werden damit täglich weitergegeben und nicht erst vor der Auszahlung.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert