ICE nach Greifswald geplant!

Ich mag meinen Augen kaum Glauben, die Bahn AG soll wohl laut aktueller Tickermeldung der Ostseezeitung einen ICE über Hamburg nach Greifswald planen. Ab dem Winterfahrplan 2008 soll es eine Verbindung von Montag bis Freitag vom Ruhrgebiet über Hamburg nach Greifswald geben.

Eine Entwicklung, die dem normalen Studierenden aber nicht unbedingt etwas bringen wird, da ICE-Fahrten relativ teuer sind, dennoch ist diese Verbindung aus verkehrstechnischer Sicht zu begrüßen. Ob es auch eine ICE-Verbindung nach Berlin geben soll was der nächste logische Schritt wäre, ist noch nicht bekannt.

Take the train!

EDIT 02.08.2008: Diese Meldung ist eine Falschmeldung. Mehr dazu hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.