Intern: Statistik Mai 2008

Es ist soweit, der Regen ist da und damit mehr Zeit und Motivation zu Bloggen. Was ist seit Tagen überfällig? Richtig die statistischen Daten zum Monat Mai. Also hier sind sie.

Werbung
Fast ein Nullsummenspiel – 0,05 Euro eingenommen. Ob der Negativrekord nun im Juni geknackt wird? Bisher sieht es so aus. Dabei wird aber immer mehr auf die Banner geklickt. Im Mai wurden 7.527 Banner eingeblendet und 193 Klicks darauf gezählt. Die Klickrate stieg somit auf 2,56 %.

Feeds
Und immer noch steigt die Zahl der Feedleser. Das ist doch sehr positiv. Durchschnittlich lasen 47 Abonnementen im Mai per Feed meinen Blog. Am 07.05.2008  waren es sogar 58 Lesenden, den Tiefstand gab es am 31.05. mit 37 Lesenden.

Falls noch jemand nicht weiß, was ein Feed ist oder Hilfe dazu braucht, kann sich die Person gerne hier in den Kommentaren melden. Ich versuche dann zu helfen, denn ich persönlich finde diese Feedgeschichte sehr benutzerfreundlich und praktisch.

Hits
Die Zahl der Besucher stieg um ca. 760 auf 41.227.  Diese produzierten aber wesentlich weniger Hits als im April. Um 112.720 ging deren Zahl auf 494.890 Hits zurück. Die Zahl der Besucher pro Tag ging leicht auf 1.329 zurück. 4,12 Seiten sah sich im Mittel jeder Besucher an und blieb 3 Min. 47  Sek. Weniger Seiten als im April, aber dafür etwas länger angesehen.

Einige Seiten werden immer wieder angesehen und da ändert sich dann monatlich kaum etwas.  Die Plätze werden eventuell getauscht, aber die Gruppe der fünf am häufigsten besuchten Seiten bleibt ziemlich homogen. 11.237 Aufrufe verzeichnete der Feed, 5.078 die Kommentarseite, dabei gab es aber mitnichten eben soviele wertvolle Kommentare, die hohe Zahl wies eher auf ein hohes Spamaukommen hin. 4.881 Aufrufe gingen auf das Konto des WordPress Video Plugin, 4.146 für die UFO-Bergung. Mit 2.489 Aufrufen folgt die Trackback-URL des Video Plugins. Wer da falsch klickt oder verlinkt, wüsste ich auch gerne.

Top 5 Suchanfragen
Hier hat sich etwas getan. Das Thema Burma war aktuell in der Tagespresse und wurde auch häufiger im Internet gesucht. So schaffte es der Suchbegriff Burma mit 1.344 Anfragen auf Platz 1. Gleich danach mit 1.207 Anfragen Ufo, 253 WordPress, 244 daburna und auf Platz 5 mit 172 Anfragen Graffitis.

Kilometerstand
Ein Vorgeschmack von Sommer und reichlich Sonnenschein luden zu Touren an die Strände ein.  So kommt auch die bisher höchste Fahrleistung zu Stande. Ganze 207 km fuhr ich im Mai mit dem Fahrrad.  Der Gesamtkilometerstand betrug am Monatsende 727 km.

2 Kommentare


  1. 0,05 Cent? Oh! Das ist ja echt mal nicht sooo viel 😉 Keine Lust an AdSense? Oder ist dir das zuviel „Aktion Überwach“ von Google 😀

    Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall für den aktuellen und die kommendenden Monate steigende Einnahmen!

    Antworten

    1. Mir geht es bei den Werbeeinnahmen ja auch eher um eine Finanzierung der Webhostingkosten. Verdienen will ich daran nicht. Gegen Google Adsense bin ich, da Google in dem Internetwerbemarkt eine Monopolstellung innehat.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.