StudiVZ: Endlich Einstellungen zur Verlinkung

Nach und nach kommen die lange geforderten Einstellungsmöglichkeiten zur Privatsphäre dann doch. Gerade heute hab ich die neuen Einstellungen zu Verlinkungen auf Fotos entdeckt. Nun kann man wählen, wer einen verlinken darf, entweder 1. alle Freunde, 2. alle Freunde, aber nur, wenn man zugestimmt hat oder 3. niemand. Diese Einstellungen kann man auch bei der Erstellung eines Fotoalbums anwenden.

StudiVZ Einstellungen zur Fotoverlinkung

Diese Einstellungsmöglichkeit kommt pünktlich und überraschend zum Start von meinVZ, der Seite für alle jenseits dem StudiVZ Alter, vor ein paar Tagen. Übrigens kann man als StudiVZ Benutzer die Seite meinVZ auch unter StudiVZ einbinden lassen. Der Weg ist damit frei für ein DeutschlandVZ.

5 Kommentare


  1. Naja, heute ist ja Facebook auch in deutsch gestartet. Nen Kumpel meint, dass da auf jeden die Funktionalität um einiges besser sein soll, als im VZ. Auch wenn die jetzt nach und nach mal Kleinigkeiten verbessern.

    Andererseits sind dort halt auch andere AGB, insbesondere was die Datenverwertung angeht. Insofern muss man halt mal gucken, wie sich das alles so entwickelt…

    Antworten

  2. Hehe yo. Aber so es denn mein VZ noch nicht ganz so ist, was den Werbemüll betrifft, so wird sich das doch definitiv auch in diese Richtung bewegen. Man nehme da nur mal das dämliche „wusstest du schon“ auf der startseite. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die einen damit auch in den Messages zubomben=)

    Antworten

    1. Das ist ja inzwischen auch bei anderen Netzwerken so siehe Myspace oder Lokalisten. Dabei finde ich diese ganzen Sachen ziemlich überflüssig. Ich will nicht wissen, welcher Freund von mir wen als neuen Freund hinzugefügt hat. Dieses „xyz ist gerade…“ geht ja auch schon in die Richtung. Sollten noch mehr solcher „Features“ in StudiVZ integriert werden, werd ich dort kaum noch online sein. Schliesslich gibt es Wichtigeres als die ganzen Statusänderungen zu lesen.

      Antworten

  3. Ich denke dass sich facebook über kurz oder lang eh gegen das vz durchsetzen wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert