SMS vom StudiVZ

Knapp ein Jahr ist es her, daß es den ersten großen negativen Wirbel um StudiVZ gab. Ich habe damals meinen Account gelöscht, konnte aber dem Gruppenzwang des digitalen Vernetzseins doch nicht widerstehen und bin inzwischen wieder angemeldet. Egal. Mit der Ankündigungen von neuen AGBs ist StudiVZ nun wieder ins Interesse der Öffentlichkeit gerückt. Die Angst vor personalisierter Werbung (auch per SMS) ging um. StudiVZ ist inzwischen wieder zurückgerudert. Da wäre es fast Zeit meine seit Januar ruhenden StudiVZ Chroniken wieder zu aktualisieren.

4 Kommentare


  1. StudiVZ Chronik aktualisieren? Ich habe sämtliche Daten rausgenommen – keine Fotos, keine Gruppen, keine Hobbies, nur ein Profilbild und mein Name – und nutze die Plattform nur noch um in Kontakt zu bleiben.
    Mich stört am StudiVZ einfach, dass sie sich nicht weiter entwickeln, sondern einfach nur Facebook kopiert haben um damit das große Geld zu machen. Scheint aber nicht ganz geklappt zu haben, was die AGBs ja zeigen!

    Antworten

  2. problem bei studivz ist dass das portal einfach zu teuer eingekauft wurde. man munkelt ja das holzbrinck 80 mio investiert hat. bei wenigen mio mitglieder müssen die also zig euros pro mitglied verdienen. aber mit solchen aktionen macht studivz sich natürlich auch nicht beliebter.

    Antworten


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert