Propagandaschwemme

„Der Sozialismus der Zukunft ist NATIONAL!“ Mit diesem Spruch versehene Aufkleber überschwemmen heute die Hansestadt Greifswald. Jede Ampel und jeder Mülleimer trägt diesen Spruch. Verantwortlich dafür Mitglieder des „SNBP – Soziales und Nationales Bündnis Pommern“ einer Vereinigung, die auch gerne auf Demonstrationen mit NPD-Fahnen auftaucht. Die „Weltnetzseite„, wie sie dort genannt wird, verlinke ich hier nicht. Aber wer sie findet, kann dort Bilder von Demos, Heldengedenken und mehr ansehen, Beiträge über z.B. die „Befreiungslüge“ und natürlich nationale Nachrichten lesen.

Daß der Spruch auf dem Aufkleber uns sagt, daß der Sozialismus der Zukunft der vergangene Nationalsozialismus ist, ist für alle Opfer des Dritten Reichs und deren Angehörigen eine Verhöhung und so nicht hinnehmbar. Als überzeugter Demokrat kann man diese rechten Parolen nicht einfach kleben lassen.

Also abreissen! Drüber malen! Zerstören!

Schliesslich wurder der Aufkleber „Kein Fußbreit dem Faschismus!“ unten an an den Briefkästen schon nach wenigen Tagen wieder abgerissen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert