Stimmengewirr

Mir wurde in letzter Zeit öfter vorgeworfen (oder anerkennend mitgeteilt?), ich wäre nicht ernst und könnte ja nur Witze machen. In diesem Zusammenhang meinte auch mal jemand, ich hätte zwei verschiedene Stimmen. Eine, die immer spricht und eine, die man kaum hört, die ernsthafte Stimme. Was schreibt dann hier? Die ernsthafte Stimme? Bin ich schizoid? Okay, die Frage war rhetorisch.

Naja, ich hab trotzdem mal drüber nachgedacht und mich und andere Menschen beobachtet. Es scheint wirklich zu stimmen mit den Stimmen. Besonders auffällig ist dies bei meinem Professor in Produktionswirtschaft. Kaum macht er einen Witz ändert sich die Stimme tatsächlich. Nur an der Stimmlage kann man schon erkennen, daß man jetzt lachen sollte.

Ja, denkt mal drüber nach und hört eurem Gegenüber gut zu. Vielleicht kann ja noch der Ein oder Andere meine Beobachtungen bestätigen. Und ja, ich red immer mit meiner witz-mach-Stimme.

2 Kommentare


  1. Ja, Olli. Ich würde dem Jemand zustimmen, mit der Aussage über die beiden Stimmen. Aber mach dir nichts draus, es gibt schlimmeres als Schizoidität. Ich verlege beispielsweise ständig mein 3.5mm-Cinch-Verbindungskabel. Was meinst du, wie das nervt?

    Bis heute abend…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert