Der Master Plan

Don’t be evil Google. Google als neue Zielscheibe in der IT-Gesellschaft. Ich weiß garnicht, ob google schon unbeliebter ist als Microsoft, aber ich denke nicht, da nur die wenigsten von googles Datenhunger wissen. Es gibt bei diesem riesigen börsennotierten Unternehmen aber einige Fakten, die zum kritischen Nachdenken anregen sollten. Ich will die hier jetzt garnicht aufzähle, sondern nur auf ein interessantes Video dazu verweisen.

Ozxx haben nämlich einen schönen 3D-Film und eine Website zum Thema wachsende Macht von google erstellt.

Aus dem Video zitiert:

„Any kind of information will be accessible to anybody controlled by google with the credo don’t be evil.“

Wer mal die noch nicht alternative Suchmaschine YaCy testen will, kann das gerne hier tun: https://www.yacysearch.com/ (es handelt sich nicht um eine offtzielle Seite des Projektes, sondern um ein privat betriebenes Portal).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.