YaCy Blacklist

Drei Tage ist es her, daß ich hier über YaCy schrieb. Dabei habe ich leider etwas wichtiges vergessen. YaCy besitzt einen Proxy-Server. Wenn man über diesen im Internet surft, wandern fast alle angesurften Seiten im eigenen Index. Man kann allerdings auch bestimmte Seiten sperren und diese auf eine Blacklist schreiben. Diese können dann mit eingeschaltetem Proxy nicht mehr angesurft werden. Der Nutzer bekommt lediglich eine Fehlermeldung zu sehen. Praktisch also, um z.B. seinem Kind alle Seiten über 18 zu sperren. Auch ich habe eine Blacklist angelegt. Auf dieser sind z.B. hoffentlich alle Seiten der Schmidtlein Gbr, andere dubiose Angebotsseiten und einige Pornoseiten drauf. Meine Blacklist kann man entweder über meine Download-Sektion bekommen oder direkt hier. Diese Liste wird in regelmässigen Abständen aktualisiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.