Gegenwind

Wieso kommt der Wind eigentlich immer von vorne? Und wieso immer genau dann, wenn man mit dem Fahrrad zur Uni fährt?

4 Kommentare


  1. das ist der fahrtwind, olli! der rauscht desto doller, je eiliger du es hast, zur uni zu kommen.
    viel interessanter: warum fährt die bahn pünktlich, wenn ich eine minute zu spät an den bahnhof/s-bahnstation komme? und fährt mit 10 minuten verspätung ein, wenn ich vor der zeit am gleis stehe?
    warum immer ich?

    Antworten

    1. Dann muss ich ja einen Affenzahn draufhaben. Aber, ausser es regnet, habe ich es niemals eilig zur Uni zu kommen.
      Tja, das mit der Bahn ist auch so eine Sache. Dieses Gefühl kennt jeder.

      Antworten

  2. Tja, leider muss ich dir sagen, dass du nicht der Einzige bist. Auf dem Hansering hat man zu jeder Tages- und Nachtzeit das Gefühl bergauf zu fahren. Mit meiner Gurke kann man nichtmal ansatzweise schnell fahren. Also sollte bei den Windstärken hier doch irgendwann mal der Gegenwind aufgehoben sein. Ist er aber nicht.

    Vielleicht sollten wir uns mal ein paar hochbegabte Physiker von irgendeiner TU hierher holen, damit sie dieses Phänomen mal näher untersuchen. Ich habe so das dumpfe Gefühl, dass wir hier einem ganz besonderen Paradoxon aufsitzen. Möglicherweise lässt sich daraus ja Energie gewinnen=)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert