Angriff der Klonkrieger: Episode II – PennerVZ

Penner VZ BannerDaß das StudiVZ ein leicht veränderter Klon von Facebook ist, haben schon andere hier und hier festgestellt. Jetzt hat sich daraus jemand einen Scherz gemacht und das StudiVZ geklont. Das ganze heißt PennerVZ und hat angeblich Penner, Arme und Ärmste als Zielgruppe:

  • Lerne andere nette Penner unter deiner Brücke kennen!
  • Finde heraus, wo dein Hund Anschluss findet!
  • Finde Partner für gemeinsames Betteln, Gespräche und Wochenendausflüge!
  • Finde heraus, wer noch in Deiner Straße sitzt!
  • Tipps & Tricks: Wo lohnt sich das Betteln wirklich noch?
  • Was gibt’s morgen in der Armenküche in deiner Stadt?
  • Wie heißt die Süße neben Dir in der Bahnhofsmission?

Dabei wird alles was wir aus dem StudiVZ kennen kopiert: das Design (natürlich in einer anderen Farbe), Fehlermeldungen, der Beta Status, etc. Inzwischen verselbständigt sich die ganze Geschichte. So soll ein Investor angeblich mit 5 Mio Euro eingestiegen sein, siehe hier und hier. Bisher kann man sich allerdings nicht offiziell anmelden. Angeblich soll es aber ab Mi. 15.11.2006 möglich sein.

Mehr zum PennerVZ auch im Interview mit dem Verantwortlichen. Dieser sagt hierdrin, daß das ganze zwar eine Satire ist, er aber auch auf die sozialen Mißstände in der deutschen Gesellschaft hinweisen möchte. Eine gelungene Aktion!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.