Blumentopf bei ARD: So macht die WM Spaß!

Man braucht fast nichts tun. Trotzdem bekommt man ihn schnell den WM-Overkill. Sei es wegen Fußballwurst bei LIDL oder der aufeinmal überall wehende Deutschlandfahnen. Mittwoch in Berlin, wurden wir doch ernsthaft im Restaurant für ausländische Fußballfans gehalten. Lag es an meinem Australien T-Shirt? Ach, wer weiß und darum geht es jetzt ja auch garnicht.

Die ARD hat diesmal nicht den Kaiser oder Weißwurst-Waldi ins zum kommentieren geholt, sondern eine deutsche Rapgruppe: Blumentopf! Die Rapper aus München kommentieren musikalisch jedes Spiel der deutschen Elf in 2 Minuten. Sehr innovativ, was da von der ARD kommt. Respect! Dafür zahl ich dann doch gerne meine GEZ-Gebühren.

Leider hat das nicht so funktioniert, wie ich will, daher werden die Videos nicht direkt im Blog eingebunden, sondern leider nur per Link.

So, also nach den Deutschlandspielen aufpassen und ARD sehen. Oder halt später die Blumentopseite besuchen.

4 Kommentare


  1. Find ich super die Leute. Endlich mal positiv! Und überhaupt, ich hab’s schon vorm Eröffnungsspiel gesagt: Wir werden Weltmeister. Da habe ich eine Monatsmiete und meine Mudda drauf verwettet.

    Antworten

  2. JAA! das is Rap wie wir ihn lieben und eigentlich mag ich die WM nich und das deutsche Team erst recht nich aber wegen diesen Tracks lsss ich mich fast dazu hinreissen zu sagen die können ruhig noch n bisschen weiter kommen, aber wie wir alle wissen (ein paar wollen es nich wahrhaben) das Finale sollten wir es denn errichen gewinnen wir nicht!
    Wir sehen uns beim nächsten Blumentopf Konzert!
    Und legalize it!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert