Lebensmittelskandal: Widerling in Hammoor

Es ist doch unglaublich. Da wohnt man seit knapp 5 Monaten 50km von „zu Hause“ entfernt und es ändert sich alles so rasant. Seitdem ich in Mollhagen gewohnt hab und das sind mind. 22 Jahre meines Lebens gewesen, gab es am Samstag frische Brötchen zum Frühstück. Anfangs haben wir die noch aus Hammoor vom Steinofenbäcker geholt. Und jetzt das. Der Bäcker, dem man diese Berufsbezeichnung aus nun folgenden Gründen aberkennen sollte, hat wohl eher versucht möglichst eklig zu sein, bis er auffällt, als gute Brötchen zu backen. Laut zahlreichen Berichten in RTL Explosiv, der MoPo, dem Hamburger Abendblatt, Stormaner Tageblatt und Lübecker Nachrichten vollzog sich da in der Backstube widerliches der ganz besonderen Art. Schimmel, abgelaufene Zutaten etc. Zahlreiche Berichte über den Schimmelbäcker in RTL Explosiv, MoPo und Abendblatt:

Man und von diesem Asi hab ich noch vor ein paar Jahren Brötchen gekauft. Man kann inzwischen ja mal wieder nichts mehr essen. Der Döner von der Ecke besteht aus abgelaufenem Fleisch, der Kuchen vom Bäcker versteckt unter dem Zuckerguß eine Schicht Schimmel und vor 5 Jahren noch war alles Rinderfleisch mit BSE verseucht. Beim Gedanken an alles leckere dieser Welt wird mir gerade recht eklig. Vielleicht sollten wir doch nur noch Pillen schlucken. Wie die Astronauten. Da weiß man wenigstens gleich von Anfang an, dass da nur Chemiekram drin ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert