Senfspur? – Nein, Scheisse am Besen!!!

Sonntag im Zug von Harsefeld nach Neugraben. Ein lustiges Pfadiwochende ist zu Ende. Lio, Hannes und ich steigen im anderen Wagen ein und verstauen unsere Rucksäcke in der Gepäckablage über unseren Köpfen. Geschmolzener Schnee tropft auf unsere Köpfe und als Lio dann einen Blick nach oben wirft, kann er durch die Glasscheibe etwas gelb-braun-schmieriges an seinem Rucksack erkennen.

Das ist garantiert Senf, war meine Überlegung dazu. Tja, falsch geraten. Es war das wonach es aussieht, man aber nicht damit rechnet. Es war Scheisse (auch Kacke, Kot, Ausscheidung gennant). Beim Aussteigen machten wir diese erschütternde Feststellung. Doch wie kam die Kacke an den Rucksack? Ganz einfach! Ganz hinten an der Wand der Gepäckablage lag ein Besen, der warum auch immer Kacke an seinem Griff hatte und damit Lios Rucksack eingesaut hatte.

Der Mann von der Bahn hat sich in diesem Augenblick nicht gerade mit Ruhm bekleckert, als er meinte, dass wir die Rucksäcke, da ja nicht reinlegen hätten müssen. Wozu ist denn bitte eine Gepäckablage da? Damit da Kackebesen drinliegen? Oder muss man jetzt überall erstmal nachgucken, um nicht so überrascht zu werden wie wir? Demnächst packt uns die Bahn Kacke auf die Sitze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert