Geschwüre

Was haben Pommes, Zigaretten und Oralsex gemeinsam?

Bis heute wußte ich die Antwort nicht. Doch im aktuellen Spiegel 47/2005 steht im Wissenschaftsteil die Antwort auf die Frage. Laut einer neuen Studie aus Malmö (Schweden) soll Oralsex das Risiko an Krebs, genauer gesagt dem Mundkrebs, zu erkranken, erhöhen. Wie kommt das? Irgendwie hängt das ganze mit dem HPV (Humanes Papilloma-Virus) zusammen. Normalerweise kommen solche Studien aus den USA, um soetwas schmutziges wie Oralsex in Verruf zu bringen. Diesmal scheint es aber doch wahrscheinlicher zu sein, dass etwas wahres dran ist…vielleicht.

So eine Frage wie „Bekomm ich vom Blasen Krebs?“ wäre auch gut für die BRAVO!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.