Ansage

Standardansagen kennt doch jeder Mensch. Sowas wie in der U-Bahn: „Zurück bleiben, bitte!“ So etwas gibt es auch in der Tankstelle. Meine Standardansage ist: „Einmal bestätigen, kurz warten, dann die Geheimzahl eingeben und 2mal bestätigen!“ Tja, aber sowas geht auf dem einen Ohr rein und auf dem anderen wieder raus. Da hilft es nichtmal, dass auf dem Display des EC-Dings alles genau draufsteht. Aber wer kann in unserer Post-Pisa-Gesellschaft denn schon lesen. Nun denn, also immer wieder den Standardspruch runterleiern. In der Geduld liegt die Kraft, oder wie war das noch gleich?!

Heute fiel das ganze zum erstenmal einer Kundin auf. „Wie oft hast du das heute schon gesagt?“, nachdem sie selber das oben beschriebene Verhaltensmuster aufgewiesen hatte. Mal sehen, ob sie es lernt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.